Keine Sorge! Du kannst jederzeit über das Kundenportal ein neues eSIM-Profil laden, wenn du dein altes Profil versehentlich gelöscht hast. Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung um ein neues eSIM-Profil zu laden.


Kurzanleitung: eSIM neu laden

  1. Besuche unser Kundenportal

  2. Navigiere zum Cockpit

  3. Wähle jene SIM-Karte aus, die ein neues eSIM-Profil erhalten soll

  4. Wähle das Symbol für Einstellungen aus

  5. Wähle das Menü “Meine eSIM“ aus

  6. Bestätige deine Auswahl mit einem Klick auf den Button “eSIM neu laden“

  7. Anschliessend wird dein neues eSIM-Profil bereitgestellt

  8. Scanne den QR-Code mit deinem Gerät


Wir haben den QR-Code zusätzlich an deine E-Mail verschickt, falls du die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchtest. Beachte, dass der Aktivierungszeitraum auf 24 Std. begrenzt ist.