Bitte überprüfe als erstes ob du ein eSIM fähiges Gerät besitzt. Du findest die Liste der Geräte hier: https://support.digitalrepublic.ch/de/support/solutions/articles/33000256600-besitze-ich-ein-esim-fähiges-gerät-

Wenn du ein bestehender Kunde von Digital Republic bist, kannst du deine neue eSIM direkt von deinem Kundenkonto aus aktivieren. 


Gehe dazu wie folgt vor: 


Kurzanleitung:

  1. Besuche unser Kundenportal https://connect.digitalrepublic.ch/dr/user/login

  2. Navigiere zum SIM Hinzufügen 

  3. Klicke jetzt auf eSIM aktivieren

  4. Gib den Namen für deine SIM ein und wähle den Verwendungszweck

  5. Wähle nun deinen gewünschten Tarif

  6. Bestätige die Auswahl mit weiter und schliesse deine Bestellung ab

  7. Anschliessend wird deine eSIM bereitgestellt

  8. Scanne nun den QR-Code mit deinem Gerät


Wir haben den QR-Code zusätzlich an deine E-Mail verschickt, falls du die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchtest. Beachte, dass der Aktivierungszeitraum auf 24 Std. begrenzt ist.