1.    Kann ich mit TWINT zahlen, auch wenn ich nur die Prepaid Variante von TWINT besitze?


Ja, das ist möglich. Beachte bitte, dass genügend Guthaben vorhanden sein muss. Fall du weitere Informationen zu TWINT Prepaid benötigst, kannst du hier nachlesen: TWINT Prepaid FAQ    


2.    Was passiert, wenn ich zu wenig Guthaben auf dem TWINT Konto habe?


Wenn dein Guthaben nicht ausreicht, erfolgt keine Zahlung. Du kannst jedoch auch ein anderes TWINT Konto hinterlegen.


3.    Wie kann ich TWINT als Zahlungsmittel hinzufügen?


Logge dich in deinem in Cockpit ein und navigiere zu «Zahlungsmittel». Dort kannst du mit der Funktion «Zahlungsmittel wechseln» die Option TWINT auswählen, wenn bereits ein Zahlungsmittel hinterlegt ist. Sollte in deinem Konto bisher noch kein Zahlungsmittel hinterlegt sein, kannst du unter "Zahlungsmittel hinzufügen" die Option TWINT auswählen:

 

 



Du wirst auf eine Seite mit einem QR-Code weitergeleitet:


 Scanne diesen mit deiner TWINT App und schon kann’s losgehen. Dein Zahlungsmittel kannst du jederzeit anpassen.


4.    Wie werde ich bei wiederkehrenden Zahlungen mit TWINT über eine Buchung informiert?


Du wirst bei wiederkehrenden Zahlungen einfach von TWINT über die App informiert. Du musst nichts unternehmen und der fällige Betrag wird dir automatisch vom TWINT Konto abgezogen.


5.    Wie muss ich bei nicht wiederkehrenden Zahlungen (Sofortrechnung) über TWINT vorgehen?


Hast du eine Änderung an deinem Abo vorgenommen, erfolgt die Zahlung via TWINT sofort. Hierzu wirst du auf die TWINT Seite weitergeleitet und kannst den QR Code in der TWINT App scannen. Danach ist nur noch eine manuelle Bestätigung von dir in der TWINT App erforderlich.