Wie füge ich ein Roaming Paket hinzu?

Geändert am Mon, 09 Jan 2023 um 01:38 PM




Hier erfährst du, wie du ein Roaming-Paket zu deiner SIM-Karte hinzufügen kannst.


Einige Dinge sind zu beachten:

  • Es kann nur ein Roaming-Paket auf einmal gebucht werden. 
  • Das Roaming Paket kann sowohl über das Kundenportal als auch über das Roaming-Portal gebucht werden. Der Ablauf ist identisch.
  • Jedes Roaming-Paket ist 365 Tage gültig und wird erst aktiviert, sobald du im Ausland das erste Mal Roaming auf deinem Gerät aktivierst.

So aktivierst du ein Roaming-Paket

  1. Logge dich in dein Kundenkonto ein.
  2. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  3. Auf der nächsten Seite klickst du oben auf die Kategorie "Roaming" und danach auf "Paket buchen".
  4. Wähle jetzt deinen Wunschtarif aus, scrolle nach unten und klicke dann auf "Weiter".
  5. Zum Schluss klickst du auf "Bestätigen".

Wichtig: 

Falls es sich um eine neue SIM-Karte handelt, muss einmalig ein nationales Datenpaket (Schweiz) aktiviert worden sein, dass danach ein Roaming Paket unabhängig vom nationalen Datenpaket jeweils gebucht werden kann. Wenn du bei uns ein Roaming Datenpaket buchst, hast du 365 Tage Zeit dieses Datenpaket zu aktivieren. Die Aktivierung erfolgt automatisch, sobald du im Ausland das erste Mal das Internet über Roaming laufen lässt. Nach erfolgreicher Aktivierung ist dein Roaming Datenpaket für 365 Tage gültig. Sobald du das Datenpaket aufgebraucht hast, kannst du ein neues aktivieren.

Konnte dein Anliegen noch nicht gelöst werden?