Wo finde ich meine monatlichen/jährlichen Abrechnungsbelege?

Geändert am Wed, 04 Jan 2023 um 10:11 AM




Im Kundenportal hast du die Möglichkeit, deine monatlichen/jährlichen Abrechnungen herunterzuladen. Auf diesen Belegen kannst du überprüfen, welcher Betrag dir abgezogen oder in Rechnung gestellt wurde. Aktuell ist es leider noch nicht möglich, einen Verbindungsnachweis herunterzuladen. Diese Option wird aber in Zukunft noch folgen. Bitte melde dich hierfür aktuell bei unserem Support.


Wo finde ich die Abrechnungen?

  1. Logge dich im Kundenportal ein.

  2. Klicke links in der Navigation auf „Rechnungen“.


Wie kann ich eine Abrechnung herunterladen?

Du hast die Möglichkeit eine Abrechnung oder gleich mehrere auf einmal herunterzuladen. Falls du eine Abrechnung herunterladen möchtest, kannst du bei der betroffenen Abrechnung in der Spalte „Öffnen“ auf den Pfeil klicken. Die Abrechnung wird sogleich geöffnet. Möchtest du mehrere Abrechnungen herunterladen, kannst du diese in der ersten Spalte markieren und danach unten rechts auf „Herunterladen“ klicken.


Kann ich meine Abrechnungen auch auf dem Postweg erhalten?

Da wir uns gegenüber zukünftigen Generationen verpflichtet fühlen und einen Beitrag zum Erhalt der Umwelt leisten möchten, verzichten wir auf den Versand von Abrechnungen mit der Post. Unterstütze uns, indem du über das Kundenportal deine Abrechnungen elektronisch beziehst.


Konnte dein Anliegen noch nicht gelöst werden?