Weshalb muss ich eine Verifizierung durchführen?

Geändert am Tue, 13 Dec 2022 um 02:19 PM




Wir möchten uns im Voraus für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und uns für dein Vertrauen bedanken. Da wir als Erbringer von Fernmeldedienstleistungen den Regulationen des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) unterstellt sind, müssen wir für die Registrierung deiner SIM-Karte ein Ausweisdokument abfragen. Weitere Informationen findest du hier.


Für die Verifizierung dürfen wir nur die folgenden Ausweisdokumente akzeptieren:


SymbolRegion/LandPassIdentitätskarte
Schweiz / Liechtenstein
:check_mark::check_mark:
USA
:check_mark::check_mark:

EU Länder

(Mitgliedstaaten der Europäischen Union) 

:check_mark::check_mark:

Nicht EU Länder

:check_mark::no_entry: 

Alle übrigen Länder


:check_mark::no_entry:


Ausserdem werden folgende Dokumente akzeptiert:


  • Schweizer Ausländerausweise aller Kategorien (ausser N)
  • Diplomatenausweis


Wir werden deine Dokumente streng vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.



Konnte dein Anliegen noch nicht gelöst werden?