Damit du eine eSIM erfolgreich auf deinem Endgerät aktivieren kannst benötigst du ein entsprechendes eSIM-Profil und einen Aktivierungscode. Zum Aktivieren und Herunterladen des eSIM-Profils musst du nur den dir zugesendeten QR-Code mit deinem Endgerät abscannen. Stell sicher, dass du während des Scanprozesses mit dem Internet verbunden bist, z.B. über WLAN.


Es gibt drei Optionen um eine eSIM zu erhalten:


Neukunden, welche noch über kein Digital Republic Konto verfügen, können direkt bei der Kontoeröffnung eine eSIM-Variante auswählen und aktivieren. 

https://support.digitalrepublic.ch/de/support/solutions/articles/33000256355-esim-aktivierung-für-neukunden/preview


Bestehende Kunden, welche anstelle einer klassischen SIM-Karte eine eSIM-Variante besitzen möchten, können einen eSIM-Wechsel über das Kundenportal beantragen. 


https://support.digitalrepublic.ch/de/support/solutions/articles/33000255897-was-muss-ich-tun-um-von-einer-physischen-sim-karte-auf-eine-esim-zu-wechseln-/preview 


Bestehende Kunden, welche eine neu eSIM aktiveren wollen, können die Bestellung im Kundenkonto vornehmen.

 

https://support.digitalrepublic.ch/de/support/solutions/articles/33000256356-esim-aktivierung-für-bestehende-kunden/preview


Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du dein eSIM-Profil auf einem Smartphone aktivierst findest du auf den folgenden Seiten: