Info

Aktuelle Information

Wie bekomme ich eine neue eSIM? (Bestehender eSIM Kunde)

Geändert am Mi, 18 Jan, 2023 um 3:02 NACHMITTAGS



Du bist bereits im Besitz einer eSIM und möchtest diese auf einem neuem Gerät aktivieren? 
Oder hast du versehentlich dein aktuelles eSIM Profil gelöscht?


Wichtig: Damit diese Funktion freigeschaltet ist, muss zwingend die automatische Erneuerung aktiv sein: 
Wie funktioniert die automatische Erneuerung? (Aktivierung/Deaktivierung)


Automatische Erneuerung aktiv:Automatische Erneuerung inaktiv:


So bekommst du eine neue eSIM:


Bestehendes Gerät:

  1. Lösche zuerst den alten eSIM Tarif, welcher sich auf deinem Gerät befindet. (Falls möglich)
  2. Logge dich in dein Kundenkonto ein. 
  3. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  4. Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
  5. Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil neu laden".
  6. Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?

Neues Gerät:

  1. Logge dich in dein Kundenkonto ein. 
  2. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  3. Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
  4. Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil transferieren".
  5. Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?

Sollte etwas nicht klappen, darfst du dich ungeniert bei unserem Kundensupport melden.

Support Icon
Brauchst du Hilfe?
Unser Team ist für dich da – kontaktiere uns jederzeit, wir helfen gerne weiter!
Jetzt kontaktieren





© 2025 Digital Republic AG