Wie bekomme ich eine neue eSIM? (Bestehender eSIM Kunde)

Geändert am Mi, 18 Jan, 2023 um 3:02 NACHMITTAGS


Du bist bereits im Besitz einer eSIM und möchtest diese auf einem neuem Gerät aktivieren? 
Oder hast du versehentlich dein aktuelles eSIM Profil gelöscht?


Wichtig: Damit diese Funktion freigeschaltet ist, muss zwingend die automatische Erneuerung aktiv sein: 
Wie funktioniert die automatische Erneuerung? (Aktivierung/Deaktivierung)


Automatische Erneuerung aktiv:Automatische Erneuerung inaktiv:


So bekommst du eine neue eSIM:


Bestehendes Gerät:

  1. Lösche zuerst den alten eSIM Tarif, welcher sich auf deinem Gerät befindet. (Falls möglich)
  2. Logge dich in dein Kundenkonto ein. 
  3. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  4. Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
  5. Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil neu laden".
  6. Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?

Neues Gerät:

  1. Logge dich in dein Kundenkonto ein. 
  2. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  3. Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
  4. Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil transferieren".
  5. Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?

Sollte etwas nicht klappen, darfst du dich ungeniert bei unserem Kundensupport melden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Support Bild
Digital Republic Support kontaktieren

Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.

Kontaktieren

Blue Arrow


© 2024 Digital Republic AG