Wie bekomme ich eine neue eSIM? (Bestehender eSIM Kunde)

Geändert am Wed, 18 Jan 2023 um 03:02 PM




Du bist bereits im Besitz einer eSIM und möchtest diese auf einem neuem Gerät aktivieren? 
Oder hast du versehentlich dein aktuelles eSIM Profil gelöscht?


Wichtig: Damit diese Funktion freigeschaltet ist, muss zwingend die automatische Erneuerung aktiv sein: 
Wie funktioniert die automatische Erneuerung? (Aktivierung/Deaktivierung)


Automatische Erneuerung aktiv:Automatische Erneuerung inaktiv:


So bekommst du eine neue eSIM:


Bestehendes Gerät:

  1. Lösche zuerst den alten eSIM Tarif, welcher sich auf deinem Gerät befindet. (Falls möglich)
  2. Logge dich in dein Kundenkonto ein. 
  3. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  4. Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
  5. Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil neu laden".
  6. Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?

Neues Gerät:

  1. Logge dich in dein Kundenkonto ein. 
  2. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  3. Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
  4. Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil transferieren".
  5. Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?

Sollte etwas nicht klappen, darfst du dich ungeniert bei unserem Kundensupport melden.

Konnte dein Anliegen noch nicht gelöst werden?