Du bist bereits im Besitz einer eSIM und möchtest diese auf einem neuem Gerät aktivieren?
Oder hast du versehentlich dein aktuelles eSIM Profil gelöscht?
Wichtig: Damit diese Funktion freigeschaltet ist, muss zwingend die automatische Erneuerung aktiv sein:
Wie funktioniert die automatische Erneuerung? (Aktivierung/Deaktivierung)
Automatische Erneuerung aktiv: | Automatische Erneuerung inaktiv: |
![]() | ![]() |
So bekommst du eine neue eSIM:
Bestehendes Gerät:
- Lösche zuerst den alten eSIM Tarif, welcher sich auf deinem Gerät befindet. (Falls möglich)
- Logge dich in dein Kundenkonto ein.
- Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
- Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
- Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil neu laden".
- Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?
Neues Gerät:
- Logge dich in dein Kundenkonto ein.
- Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
- Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
- Zum Schluss klickst du bei "eSIM Profil" auf "eSIM Profil transferieren".
- Danach wird dir ein QR-Code für die Aktivierung der eSIM direkt im Kundenportal angezeigt. Ausserdem erhältst du diesen noch zusätzlich per E-Mail. Wie aktiviere ich eine eSIM auf meinem Smartphone?
Sollte etwas nicht klappen, darfst du dich ungeniert bei unserem Kundensupport melden.