Mein Datenpaket wurde sehr schnell aufgebraucht

Geändert am Mi, 18 Nov, 2020 um 5:12 NACHMITTAGS


Bitte überprüfe, ob dein Endgerät im Hintergrund Daten verbraucht. Dies kann z.B. durch geöffnete Programme oder Update-Vorgänge verursacht werden.


Wenn du die SIM-Karte in einem Smartphone nutzt, kann es sein, dass im Hintergrund unterschiedliche Applikationen Daten verbrauchen. Auf z.B. Android Geräten kannst du unter Einstellungen -> Netzwerke -> Datenverbrauch die Apps überprüfen. Stelle die Apps mit einem hohen Datenverbrauch so ein (Hintergrundaktivität verbieten), dass keine Daten mehr verbraucht werden.


Hier noch einige weitere Tipps und Anleitungen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Datenvolumen-unter-Android-sparen-die-besten-Tipps-4035610.html


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Support Bild
Digital Republic Support kontaktieren

Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.

Kontaktieren

Blue Arrow


© 2024 Digital Republic AG