Bitte überprüfe, ob dein Endgerät im Hintergrund Daten verbraucht. Dies kann z.B. durch geöffnete Programme oder Update-Vorgänge verursacht werden.
Wenn du die SIM-Karte in einem Smartphone nutzt, kann es sein, dass im Hintergrund unterschiedliche Applikationen Daten verbrauchen. Auf z.B. Android Geräten kannst du unter Einstellungen -> Netzwerke -> Datenverbrauch die Apps überprüfen. Stelle die Apps mit einem hohen Datenverbrauch so ein (Hintergrundaktivität verbieten), dass keine Daten mehr verbraucht werden.
Hier noch einige weitere Tipps und Anleitungen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Datenvolumen-unter-Android-sparen-die-besten-Tipps-4035610.html
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren
Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.