Was bewirkt ein Upgrade oder Downgrade meines Abos?

Geändert am Mi, 15 Feb, 2023 um 11:38 VORMITTAGS


Die Geschwindigkeit deines Abos ist von verschiedenen Faktoren abhängig. 


Das heisst, wenn du mit einem Flat 10 Abo lediglich 4 Mbit/s erreichst, dann ergibt sich durch ein Upgrade auf das Flat 50 Abo keine schnellere Verbindung. Denn wenn dein Standort, die Anzahl Personen im Netz oder die Position deines Gerätes die Geschwindigkeit auf 4 Mbit/s begrenzen, kannst du auch bei einer Freischaltung auf maximal 50 Mbit/s keine höhere Geschwindigkeit erreichen. Nicht weil durch die Begrenzung des Abos keine schnellere Verbindung möglich ist, sondern aufgrund verschiedener Einflüsse der Umwelt oder der Kapazität der Antennen in der Umgebung. Siehe: Warum erreiche ich die angegebene Internetgeschwindigkeit nicht?


Upgrade Erklärung:

Nachfolgend erklären wir dir, wie ein Upgrade/Downgrade funktioniert.


Abo Upgrade:

Ein Abo-Upgrade auf ein höheres Geschwindigkeits-Paket ist immer sofort möglich. Wenn du ein Upgrade vornimmst, wird deine SIM-Karte sofort für das schnellere Datenpaket freigeschaltet, sofern, das Upgrade für dieselbe Periode gemacht wird. Ein Upgrade von einem Jahrespaket auf ein Monatspaket geht erst nach Ablauf des Jahrespakets, das Upgrade wird dabei "Pro rata" verrechnet, das Restguthaben deines bereits gebuchten Datenpaketes werden wir dir vom neuen Datenpaket abziehen. Wenn du auf deiner SIM-Karte ein Voice Paket aktivierst, wird dein Datenabo automatisch um 30 / 365 Tage verlängert, damit dein Datenabo und deine Voice Option die gleiche Laufzeit haben. Deine Voice Option funktioniert nicht ohne aktives Daten Abo.

 

Zum Beispiel: 

  • Das aktuelle Datenpaket ist ein Flat 10 Monatspaket, das Upgrade Flat 50 ist ein Monatspaket
    → Das Upgrade wird direkt durchgeführt.


  • Das aktuelle Datenpaket ist ein Flat 10 Jahrespaket und du machst eine Anpassung auf ein Flat 50 Monatspaket.

    → Das Upgrade wird erst nach Ablauf des Jahrespaket aktiviert, da kein Jahrespaket aktiviert wurde.

 
Abo Downgrade:
Ein Abo-Downgrade auf ein tieferes Geschwindigkeits-Paket ist erst nach Ablauf von deinem gewählten Datenpaket möglich, welches jeweils 30 Tage oder 365 Tage lang läuft. Das heisst, auf deiner SIM-Karte wird nicht sofort das tiefere Datenpaket gebucht, sondern dies geschieht erst, nachdem die Restlaufzeit deines aktuellen Datenpaketes abgelaufen ist. 

Zum Beispiel:
  • Das aktuelle Datenpaket ist ein Flat 50 Monatspaket/Jahrespaket, das Downgrade ist ein Flat 10 Monatspaket/Jahrespaket. 
    → Das Downgrade wird erst nach Ablauf des Flat 50 Monatspaketes durchgeführt.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Support Bild
Digital Republic Support kontaktieren

Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.

Kontaktieren

Blue Arrow


© 2024 Digital Republic AG