Stelle bitte als erstes sicher, dass du in deinem Kundenportal ein Roaming Paket gebucht hast.


Wenn du nach dem Aktivieren Probleme mit dem Roaming hast, dann befolge bitte folgende Schritte:

Diese Schritte gelten für unsere Digital Republic Flat und Flex SIM-Karten. 


1. Starte dein Gerät neu.


2. Aktiviere die «mobilen Daten» auf deinem Endgerät.

Der dazugehörige Pfad lautet: Einstellungen – Netzwerkeinstellungen – mobile Daten


3. Aktiviere «Daten Roaming» auf deinem Endgerät.

Der dazugehörige Pfad lautet: Einstellungen – Netzwerkeinstellungen/Mobilfunknetz – Daten Roaming


4. Deaktiviere «Wi-Fi» auf deinem Endgerät.


5. Wähle einen Netzanbieter manuell aus.

Der dazugehörige Pfad lautet: Einstellungen – Netzwerkeinstellungen/Mobilfunknetz – Netzbetreiber auswählen 


6. Nach erfolgreicher Netzregistrierung solltest du eine Bestätigungsinformation in Form einer SMS von uns erhalten.


7. Entferne die SIM Karte komplett aus deinem Handy und setze diese schlussendlich wieder ein. Falls du ein DUAL SIM Gerät hast, versuche die SIM Karte im anderen SIM Fach einzusetzen.


8. Falls möglich probiere die SIM Karte im Handy deines Reisepartners einzusetzen, um sicherzustellen, dass es nicht an deinem Handy liegt.



9. Wenn du immer noch Probleme hast, überprüfe bitte die APN Einstellungen an deinem Gerät. 


Wenn diese Schritte nicht funktionieren, eröffne bitte ein Ticket in unserem Supportportal.