Stellen bitte als erstes sicher, dass du in deinem Kundenportal ein Roaming Paket gebucht hast.


Wenn du nach dem aktivieren Probleme mit dem Roaming hast, dann befolge bitte folgende Schritte:

Diese Schritte gelten für unsere Digital Republic Flat und Flex SIM-Karten. 


1. Starte dein Gerät neu.


2. Aktiviere die «mobilen Daten» auf deinem Endgerät.

Der dazugehörige Pfad lautet: Einstellungen – Netzwerkeinstellungen – mobile Daten


3. Aktiviere «Daten Roaming» auf deinem Endgerät.

Der dazugehörige Pfad lautet: Einstellungen – Netzwerkeinstellungen/Mobilfunknetz – Daten Roaming


4. Deaktiviere «Wi-Fi» auf deinem Endgerät.


5. Wähle einen Netzanbieter manuell aus.

Der dazugehörige Pfad lautet: Einstellungen – Netzwerkeinstellungen/Mobilfunknetz – Netzbetreiber auswählen 


6. Nach erfolgreicher Netzregistrierung solltest du eine Bestätigungsinformation in Form einer SMS von uns erhalten.


7. Wenn du immer noch Probleme hast, überprüfe bitte die APN Einstellungen an deinem Gerät. 


Wenn diese Schritte nicht funktionieren, bitte ich dich in unserem Supportportal hier ein Ticket zu öffnen.