Wie aktiviere ich die Watch SIM auf der Samsung Galaxy Watch?

Geändert am Di, 26 Sep, 2023 um 4:57 NACHMITTAGS


Um einen Mobilfunktarif auf deiner Samsung Galaxy Watch zu aktivieren, benötigst du zunächst eine unterstützte Samsung Galaxy Watch Modellreihe (z. B. Galaxy Watch 5 oder neuer) mit Cellular-Funktion und eine aktive Watch SIM Option: Wie kaufe ich die Watch SIM Option?
Voraussetzungen:
  • Stelle sicher, dass deine Samsung Galaxy Watch einen Mobilfunktarif unterstützt. (Cellular/LTE-fähig)
  • Stelle sicher, dass du auf deinem gekoppelten Samsung Smartphone die neueste Softwareversion installiert hast.
  • Stelle sicher, dass deine Samsung Galaxy Watch die neueste Softwareversion installiert hat.
  • Stelle sicher, dass die Samsung Galaxy Watch über Bluetooth mit deinem Samsung Smartphone verbunden ist.
  • Die Samsung Galaxy Watch muss mit dem Samsung Smartphone verbunden sein, welches unsere SIM-Karte/eSIM installiert hat.
  • Das Samsung Smartphone muss mit einem WLAN oder einem LTE/3G-Netzwerk verbunden sein.

Mobilfunktarif installieren:

Sofern du alle Voraussetzungen oben erfüllst, kannst du mit der Einrichtung beginnen.


Wichtig: 
Stelle sicher, dass auf deiner Samsung Galaxy Watch bisher noch kein Mobilfunktarif installiert war. Falls doch, muss dieser zuerst entfernt werden. Sollte das entfernen nicht möglich sein, empfehlen wir die Samsung Galaxy Watch neu zu koppeln oder auf die Werkeinstellung zurückzusetzen. Sehr wichtig! Erstelle zuerst eine Sicherung (Backup) von der Smartwatch.

  1. Kaufe zuerst die Watch SIM Option: Wie kaufe ich die Watch SIM Option?
  2. Kopple deine Smartwatch mit deinem Samsung Smartphone, sofern du dies noch nicht getan hast.
  3. Gehe auf deiner Smartwatch zu den Einstellungen oder in der "Galaxy Wearable" App".
  4. Gehe zu "Mobilfunk- oder Netzwerkeinstellungen" und klicke auf "Mobilfunktarif hinzufügen".
  5. Auf deinem Samsung Smartphone öffnet sich jetzt in der "Galaxy Wearable" App die SIM Auswahl. Wähle jetzt "DR" als Tarif aus. Folge den Anweisungen, um deinen Mobilfunktarif hinzuzufügen.
  6. Nachdem der Aktivierungsprozess abgeschlossen ist, kannst du in den Einstellungen auf deiner Samsung Galaxy Watch überprüfen, ob die Mobilfunkverbindung aktiviert ist.


Erfolgreiche AktivierungNicht erfolgreiche Aktivierung


Die Aktivierung klappt nicht? 
In einem solchen Fall empfehlen wir, die Smartwatch zu entkoppeln oder auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen und die Aktivierung des Mobilfunktarifes, dann nochmals neu zu starten. Wichtig! Erstelle zuerst eine Sicherung (Backup) von der Smartwatch.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Support Bild
Digital Republic Support kontaktieren

Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.

Kontaktieren

Blue Arrow


© 2024 Digital Republic AG