Falls du deine SIM-Karte schon erfolgreich aktiviert hast, dann überprüfe bitte diese Schritte:
Überprüfe als Erstes die Systemeinstellungen deines Gerätes und stelle sicher, dass die Mobilen Daten eingeschaltet sind. Achte ausserdem darauf, dass der Flugmodus und nicht stören deaktiviert sind.
Der jeweilige Pfad könnte lauten:
1. Einstellungen - Mobile Daten / Netzwerkeinstellungen → Mobile Daten aktivieren.
2. Einstellungen - Flugmodus deaktivieren
3. Einstellungen - Nicht stören deaktivieren
Schritt 1:
- Ist die SIM-Karte sauber im Fach eingesetzt?
- Ist die SIM-Karte im richtigen Fach eingesetzt? (Nicht im Speicherkartenfach)
- Probiere die SIM-Karte mal in das andere Fach einzusetzen. (Falls du zwei SIM-Karten Fächer besitzt)
Schalte dein Gerät nun noch einmal komplett aus und wieder ein. Hat das nicht geholfen, mache es erneut aus und entnehme, wenn möglich, die SIM-Karte für wenige Minuten. Lege sie dann wieder ein und schalte das Gerät erneut ein. Möglicherweise werden durch diesen Vorgang kleine Fehler im Zwischenspeicher behoben, sodass sich dein Gerät jetzt durch den Neustart ins Netz einwählen kann. Falls die SIM-Karte jetzt immer noch nicht funktioniert, empfehle ich dir, deine SIM-Karte mal in ein anderes Gerät einzusetzen. Sollte der Fehler dadurch behoben werden, liegt das Problem wahrscheinlich an deinem verwendeten Gerät.
Schritt 2:
Die APN-Einstellungen sollten zwar automatisch konfiguriert werden, jedoch klappt das manchmal nicht richtig.
Überprüfe, ob deine APN Einstellungen richtig hinterlegt sind.
Dafür gehst du Folgendermassen vor:
Einstellungen - Mobile Daten / Netzwerkeinstellungen → Zugriffspunktname
- Land: Schweiz
- Netzbetreiber: Andere
- APN Name: internet
- APN: internet
- Benutzername: (leer)
- Passwort: (leer)
- Authentifizierungstyp: PAP
- APN-Typ: default
- PDP: IPV4
Weitere Schritte
- Überprüfe die Netzabdeckung im Gebiet, in dem du dich befindest. Versuche es auch mal mit einem Standortwechsel
- Überprüfe, ob die Software auf deinem Gerät auf dem neusten Stand ist.
Melde dich bei unserem Support mit der betroffenen SIM-Kartennummer.
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