Wie wechsle ich die Physische SIM-Karte auf eine eSIM? (Bestehender Kunde)

Geändert am Do, 2 Nov, 2023 um 11:07 VORMITTAGS


Bitte überprüfe als erstes, ob du ein eSIM fähiges Gerät besitzt. Eine Liste aller kompatibler Geräte findest du auf der folgenden Seite: Besitze ich ein eSIM fähiges Gerät?


Wenn du schon Kunde bei uns bist und anstelle einer klassischen SIM-Karte eine eSIM-Variante besitzen möchtest, dann kannst du einen eSIM-Wechsel über das Kundenportal beantragen. Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und überprüfe die Voraussetzungen, um auf eine eSIM zu wechseln.


Voraussetzungen: 


Kurzanleitung:

  1. Logge dich in dein Kundenportal ein.

  2. Navigiere zum Cockpit.

  3. Aktiviere auf der SIM-Karte ein Abo. (Folgepaket muss gewählt sein)

  4. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".

  5. Klicke in der Kategorie oben auf "Details".

  6. Zum Schluss klickst du bei "Auf eSIM wechseln" auf "aktivieren".

  7. Anschliessend wird deine eSIM bereitgestellt

  8. Scanne den QR-Code mit deinem Gerät.



Wir haben den QR-Code zusätzlich an deine E-Mail verschickt, falls du die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchtest. Beachte, dass der Aktivierungszeitraum auf 24 Std. begrenzt ist. Deine Physische SIM-Karte wird direkt deaktiviert!


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Support Bild
Digital Republic Support kontaktieren

Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.

Kontaktieren



Blue Arrow


© 2024 Digital Republic AG