Bitte überprüfe als erstes, ob du ein eSIM fähiges Gerät besitzt. Eine Liste aller kompatibler Geräte findest du auf der folgenden Seite: Besitze ich ein eSIM fähiges Gerät?
Wenn du schon Kunde bei uns bist und anstelle einer klassischen SIM-Karte eine eSIM-Variante besitzen möchtest, dann kannst du einen eSIM-Wechsel über das Kundenportal beantragen. Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und überprüfe die Voraussetzungen, um auf eine eSIM zu wechseln.
Voraussetzungen:
- Das Abo muss aktiv sein. Das heisst, ein Folgepaket muss über "Abo verwalten" gewählt sein. Wie du dein Abo genau verwalten kannst, erfährst du hier: Wie kann ich mein Abonnement im Kundenportal anpassen, pausieren oder kündigen?
Kurzanleitung:
Logge dich in dein Kundenportal ein.
Navigiere zum Cockpit.
Aktiviere auf der SIM-Karte ein Abo. (Folgepaket muss gewählt sein)
Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
Zum Schluss klickst du bei "Auf eSIM wechseln" auf "aktivieren".
Anschliessend wird deine eSIM bereitgestellt
Scanne den QR-Code mit deinem Gerät.
Wir haben den QR-Code zusätzlich an deine E-Mail verschickt, falls du die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchtest. Beachte, dass der Aktivierungszeitraum auf 24 Std. begrenzt ist. Deine Physische SIM-Karte wird direkt deaktiviert!