Bitte überprüfe als erstes, ob du ein eSIM fähiges Gerät besitzt. Eine Liste aller kompatibler Geräte findest du auf der folgenden Seite: Besitze ich ein eSIM fähiges Gerät?
Wenn du schon Kunde bei uns bist und anstelle einer klassischen SIM-Karte eine eSIM-Variante besitzen möchtest, dann kannst du einen eSIM-Wechsel über das Kundenportal beantragen. Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und überprüfe die Voraussetzungen, um auf eine eSIM zu wechseln.
Voraussetzungen:
- Das Abo muss aktiv sein. Das heisst, ein Folgepaket muss über "Abo verwalten" gewählt sein. Wie du dein Abo genau verwalten kannst, erfährst du hier: Wie kann ich mein Abonnement im Kundenportal anpassen, pausieren oder kündigen?
Kurzanleitung:
Logge dich in dein Kundenportal ein.
Navigiere zum Cockpit.
Aktiviere auf der SIM-Karte ein Abo. (Folgepaket muss gewählt sein)
Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
Klicke in der Kategorie oben auf "Details".
Zum Schluss klickst du bei "Auf eSIM wechseln" auf "aktivieren".
Anschliessend wird deine eSIM bereitgestellt
Scanne den QR-Code mit deinem Gerät.
Wir haben den QR-Code zusätzlich an deine E-Mail verschickt, falls du die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchtest. Beachte, dass der Aktivierungszeitraum auf 24 Std. begrenzt ist. Deine Physische SIM-Karte wird direkt deaktiviert!
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren
Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.