Wenn du deine eigene Rufnummer gerne behalten möchtest, kannst du diese natürlich gerne zu uns mitnehmen.


Hierfür musst du im Kundenportal bei der Aktivierung deiner SIM-Karte nach dem ersten Schritt angeben, dass du deine Rufnummer behalten möchtest.


Du kannst deine SIM-Karte auch schon bestellen wenn dein altes Abo bei deinem vorherigen Anbieter noch läuft. 

Sobald die SIM-Karte bei dir Zuhause angekommen kannst du diese auf https://connect.digitalrepublic.ch/dr/ aktivieren und dann im am Ende von Schritt 1 angeben, dass du die Voice Option aktivieren willst. Nun kannst du folgendermassen weiterfahren:


Wenn du bei deinem vorherigen Anbieter ein Abo mit einer bestimmten Vertragslaufzeit hast, sind zwei Szenarien denkbar: 

  1. Dein Abo beim bestehenden Anbieter ist ausgelaufen. Dann kannst du die SIM-Karte sofort aktivieren und in wenn du am Ende von Schritt ein die Voice Option aktivierst, kannst du in den nächsten Schritten die Mitnahme starten.  In diesem Fall können wir deine Rufnummer-Portierung sofort beantragen. Wie schnell dies geht, ist von deinem alten Anbieter abhängig.
  2. Dein Abo beim bestehenden Anbieter läuft nochund du möchtest deine Rufnummer portieren. Hier hast du zwei Optionen, bei der Aktivierung deiner SIM Karte.
    1. Du wartest bis deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und deine Rufnummer wird regulär nach Ablauf deines Vertrags portiert. 
    2. Du möchtest deine Rufnummer gerne sofort portieren, um dein neues Abo bei Digital Republic zu starten. In diesem Fall sorgen wir in Abstimmung mit deinem vorherigen Anbieter für eine vorzeitige Kündigung und somit für die Portierung deiner Nummer. Bitte beachte, dass es zu Kosten seitens deines bisherigen Anbieters kommen kann. Hinweis:  Was kostet der Wechsel zu Digital Republic?