Kann ich die 2FA-Methode nach der Einrichtung ändern?

Geändert am Mi, 28 Aug um 9:41 NACHMITTAGS


Ja, nach der ersten Einrichtung kannst du die 2FA-Methode jederzeit in deinem Kundenportal ändern. Hierzu gehst du folgendermassen vor: 

 

  1. Logge dich in dein Kundenportal ein und klicke auf «Benutzerkonto». 
  2. Wähle den Tab «Sicherheit» aus und klicke neben «2FA Option» auf «Ändern». 
  3. Gib den Code ein, den du über deine bisherige 2FA-Methode erhältst. 
  4. Wähle deine neue 2FA-Methode und richte diese ein. 

 

Anschliessend wirst du zum Dashboard weitergeleitet. Deine 2FA-Methode ist nun geändert. 

 

2FA deaktivieren: 

Wenn du 2FA deaktivieren möchtest, folge den oben genannten Schritten und wähle als neue Methode die Option «Standard-Login». 

 

Rufnummer für 2FA ändern: 

Wenn du die Rufnummer für 2FA per SMS ändern möchtest, folge den oben genannten Schritten und wähle statt einer neuen Methode die Option «Handynummer ändern» aus. Anschliessend kannst du eine neue Handynummer für 2FA definieren und diese per SMS-Code bestätigen. 

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