Wann habe ich Anspruch auf Garantie?

Geändert am Thu, 08 Jun 2023 um 02:00 PM




Dein Router funktioniert plötzlich nicht mehr? 

In diesem Fall hast du innerhalb der ersten zwei Jahren nach Kaufabschluss Anspruch auf einen Ersatz, Reparatur oder Gutschrift. Der Garantieanspruch gilt für sämtliche Mängel, die während der Garantiefrist auftreten, sofern sie nicht auf unsorgfältige Handhabung zurückzuführen sind. Der zu reparierende Artikel wird gemäss den Bedingungen des Herstellers repariert, ersetzt oder gutgeschrieben.


Das gilt auch für Zubehör und Verschleissteile, wenn sie mangelhaft sind. Abnützung dagegen, wie zum Beispiel eine über die Jahre verminderte Leistungsfähigkeit eines Akkus, fällt jedoch nicht unter Garantie. 


Umgang mit persönlichen Daten auf Datenträger


Eine Datensicherung ist vom Kunden selbst vor Einsendung des Gerätes vorzunehmen.

Weder der Hersteller noch wir können für einen allfälligen Datenverlust im Reparaturprozess haftbar gemacht werden. Der Kunde ist für seine Daten verantwortlich und wird aufgefordert, alle persönlichen Daten auf dem zu reparierenden/retournierenden Gerät zu löschen. Eine Haftung der Digital Republic bzw. Alltron AG für Verlust, Zugriff Dritter oder ähnliches ist ausgeschlossen.


Gewährleistungs- bzw. Garantiefall:
Die Garantiedauer wird durch einen allfälligen Gewährleistungs- bzw. Garantiefall nicht unterbrochen, sondern läuft weiter. Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche stehen nur dem unmittelbaren Kunden zu und sind nicht abtretbar.

Konnte dein Anliegen noch nicht gelöst werden?