Du hast du die Möglichkeit, dein Abo und die Pakete, welche im 30 Tages Rhythmus laufen jederzeit zu pausieren und bei Bedarf wieder zu aktivieren. So kommst du in dein Kundenportal: Wie komme ich zu meinem Kundenportal? 

 

Im Video zeigen wir dir, wie du dein Abo verwalten kannst:




So kannst du dein Abo verwalten:

Du kannst dein Abo im Cockpit unter "Abo Verwalten" jederzeit anpassen. 

 

Ein Abo-Upgrade auf ein höheres Geschwindigkeits Paket ist immer sofort möglich. Wenn du ein Upgrade vornimmst wird deine SIM-Karte sofort für das schnellere Paket freigeschaltet. Das Upgrade wird dabei Pro rata verrechnet, das Restguthaben deines bereits gebuchten Pakets werden wir dir demnach anrechnen.

 

Ein Abo-Downgrade auf ein tieferes Geschwindigkeit Paket ist erst nach Ablauf von deinem gewählten Paket möglich, welches jeweils 30 Tage langläuft. Das heisst, auf deiner SIM-Karte wird nicht sofort das tiefere Paket gebucht, sondern dies geschieht erst nachdem die Restlaufzeit deines aktuellen Pakets abgelaufen ist. 


Wie du unsere Voice Option nutzen kannst erfährst du hier: Wie kann ich die Voice Option als bestehender Kunde nutzen?

 

So kannst du dein Abo pausieren:  

Sobald du dein Abo im Cockpit unter "Abo Verwalten" auf "off" setzt wird sich dein Abo sich nach dem Ablauf laufenden Pakets nicht mehr automatisch erneuern. Das heisst es wird kein neues Paket mehr gebucht. Du kannst die SIM-Karte nun bis zu sechs Monate inaktiv lassen und bei Bedarf jederzeit wieder aktivieren. 

Sobald du unter "Abo verwalten" ein neues Paket wählst wird deine SIM-Karte in wenigen Minuten wieder aktiv. 

 

So kannst du dein Abo künden: 

Du musst dein Abo nicht explizit künden, da unser Angebot auf prepaid Basis läuft. Sobald du dein Abo im Cockpit unter "Abo Verwalten" auf "off" setzt wird dein Abo sich nach dem Ablauf deines laufenden Paketes nicht mehr automatisch erneuern. Wenn du dein Abo auf "off" setzt, wird deine SIM-Karte demnach nicht direkt inaktiv, für die Restlaufzeit kann die SIM Karte noch uneingeschränkt genutzt werden. Wenn du dein Kundenkonto endgültig löschen möchtest, dann kontaktiere bitte unseren Support hier.




Verwalte dein Abonnement in 4 Schritten:


1. Login auf https://connect.digitalrepublic.ch/dr/

2. Navigiere zur Rubrik Abos:

3. Wähle die Option Abo inaktiv aus:

4. Bestätige deine Wahl: