Bitte überprüfe als erstes, ob du ein eSIM fähiges Gerät besitzt. Eine Liste aller kompatibler Geräte findest du auf der folgenden Seite: 


Ein Wechsel auf die eSIM funktioniert aktuell nur mit unserem Flat AbonnementZurzeit bieten wir für Flex SIM-Karten noch keine eSIM Variante an. 


Wenn du schon Kunde bei uns bist und anstelle einer klassischen SIM-Karte eine eSIM-Variante besitzen möchtest, dann kannst du einen eSIM-Wechsel über das Kundenportal beantragen. Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und überprüfe die Vorraussetzungen, um auf eine eSIM zu wechseln.


Vorraussetzungen: 


Kurzanleitung:

  1. Besuche unser Kundenportal

  2. Navigiere zum Cockpit

  3. Aktiviere auf der SIM-Karte ein Abo, (Folgepaket muss gewählt sein, Wie kann ich ein Datenpaket buchen?)

  4. Wähle jene SIM-Karte aus, die in eine eSIM umgewandelt werden soll

  5. Wähle oben rechts das Symbol für Einstellungen aus (Zahnrad)

  6. Wähle das Menü “Auf eSIM wechseln“ aus

  7. Bestätige deine Auswahl mit einem Klick auf den Button “Auf eSIM wechseln“

  8. Anschliessend wird deine eSIM bereitgestellt

  9. Scanne den QR-Code mit deinem Gerät


Wir haben den QR-Code zusätzlich an deine E-Mail verschickt, falls du die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchtest. Beachte, dass der Aktivierungszeitraum auf 24 Std. begrenzt ist.