Bitte überprüfe als erstes, ob du ein eSIM fähiges Gerät besitzt. Eine Liste aller kompatibler Geräte findest du auf der folgenden Seite:
Ein Wechsel auf die eSIM funktioniert aktuell nur mit unserem Flat Abonnement. Zurzeit bieten wir für Flex SIM-Karten noch keine eSIM Variante an.
Wenn du schon Kunde bei uns bist und anstelle einer klassischen SIM-Karte eine eSIM-Variante besitzen möchtest, dann kannst du einen eSIM-Wechsel über das Kundenportal beantragen. Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und überprüfe die Vorraussetzungen, um auf eine eSIM zu wechseln.
Vorraussetzungen:
- Das Abo muss aktiv sein. Das heisst ein Folgepaket muss über "Abo verwalten" gewählt sein. Wie du dein Abo genau verwalten kannst erfährst du hier: Wie kann ich mein Abonnement im Kundenportal anpassen, pausieren oder kündigen?
Wichtig:
Die nachfolgende Funktion ist vorübergehend deaktiviert und wird in Zukunft wieder aufgeschaltet.
Melde dich für einen Wechsel auf eSIM direkt bei unserem Support.
Kurzanleitung:
Wir haben den QR-Code zusätzlich an deine E-Mail verschickt, falls du die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchtest. Beachte, dass der Aktivierungszeitraum auf 24 Std. begrenzt ist. |