Wie kann ich die Voice Option aktivieren?

Geändert am Fri, 08 Dec 2023 um 02:49 PM




Hier erfährst du, wie man die Voice Option aktivieren kann. Dank der Digital Republic Voice Option kannst du jetzt mit unseren SIM-Karten auch ausgehend telefonieren und SMS verschicken – unlimitiert zu allen Schweizer Anbieter. (Ausgenommen Ausland) - Mehr Informationen: Was ist die Voice Option?


Wie kann ich die Voice Option als neuer Kunde nutzen?

Als Neukunde/-in kannst du die Voice Option ganz einfach beziehen und aktivieren. Bestelle auf unserer Webseite eine Daten SIM-Karte mit dem Geschwindigkeitsprofil deiner Wahl. Bei der Aktivierung deiner SIM-Karte im Kundenportal kannst du die Voice Option mit einem Klick nach Schritt 1 aktivieren, sobald du danach gefragt wirst. Die eSIM mit Voice Option kannst du direkt über unser Kundenportal bestellen. Wie bestelle ich eine eSIM?


Bitte beachte, dass du die Rufnummer nur zu uns mitnehmen kannst, wenn du die Voice Option aktivierst. (Voice Option mit "Ja" beantworten)


 

Als neuer Kunde von Digital Republic kannst du die Voice Option auf deiner SIM-Karte gratis testen, wenn du die Voice Option während der Aktivierung der SIM-Karte bestätigst. Später im Kundenkonto kann die Voice Option nicht mehr gratis aktiviert werden. 

 

Du möchtest deine bestehende Nummer von einem anderen Anbieter portieren?

Informationen dazu findest du hier: Wie kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?


Wie kann ich die Voice Option als bestehender Kunde nutzen?Als bestehende/r Kunde/-in hast du die Möglichkeit, die Voice Option mit deiner bestehenden SIM-Karte zu nutzen. Ist deine Daten SIM-Karte von Digital Republic aktiv, kannst du folgendermassen vorgehen:


  1. Logge dich in dein Kundenkonto ein.  
  2. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  3. Auf der nächsten Seite klickst du auf "ändern".
  4. Scrolle nach unten und setze ein Haken bei der Voice Option. (Voice Option mit "Ja" beantworten)
  5. Zum Schluss klickst du auf "Weiter" und danach auf "Absenden".
  6. Ab dann kannst du mit der Rufnummer deiner bestehenden SIM-Karte telefonieren und SMS versenden. Damit du die Voice Option nutzen kannst, muss mindestens ein Daten-Abo aktiv sein.

 

Du möchtest deine bestehende Nummer von einem anderen Anbieter portieren?

Informationen dazu findest du hier: Wie kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?


Wichtig: 

Bitte beachte, dass wenn du die Voice Option auf deiner SIM-Karte aktivierst, auch ja nach Abo automatisch dein aktuelles Datenpaket auch erneuert wird.

Hier ein Beispiel: 

Wenn du ein Flat 10 Abo für CHF 10 im Monat hast, welches bereits seit 15 Tagen läuft, dann wird, sobald du die Voice Option im Kundenkonto aktivierst auch dein Flat 10 Daten Paket automatisch erneuert.

Die Voice und die Daten Option haben nun beide eine neue Laufzeit von 30 Tagen.

Das Ganze werden wir dir natürlich pro Rata verrechnen.

Konkret in diesem Fall: 

  1. Voice Option wird hinzugefügt - CHF 8.00 werden sofort berechnet.
  2. Da Voice hinzugefügt wurde, wird auch dein Flat 10 Datenpaket erneuert - CHF 10 werden verrechnet  
  3. Da dein vorheriges Datenpaket jedoch nicht aufgebraucht wurde, wird dir ein Betrag pro Rata abgezogen - CHF 5 (weil noch 15 Tage vorhanden) werden gutgeschrieben 
  4. 10 + 8 – 5 = 13 

Die genaue Zusammenstellung der Belastung und wie diese zustande kommt, findest du jeweils im letzten Schritt, bevor du deine Bestellung abschliesst.




Konnte dein Anliegen noch nicht gelöst werden?