Wie kann ich die Voice Option aktivieren?

Geändert am Mi, 15 Mai um 3:01 NACHMITTAGS


Hier erfährst du, wie man die Voice Option aktivieren kann. Dank der Digital Republic Voice Option kannst du jetzt mit unseren SIM-Karten auch ausgehend telefonieren und SMS verschicken – unlimitiert zu allen Schweizer Anbieter. (Ausgenommen Ausland) - Mehr Informationen: Was ist die Voice Option?


Auch kannst du das Flat Mobile Abo nutzen, welches bereits die Voice Option beinhaltet. Siehe dazu: Flat Mobile


Wie kann ich die Voice Option als neuer Kunde nutzen?


Bei physischen SIM-Karten wird die Voice-Option nicht angeboten. Daher müsstest du hierzu das Flat Mobile Abo bestellen. Wenn du jedoch nicht die Flat Mobile haben möchtest, so kannst du eine reine Daten SIM Karte bestellen, und beim Aktivieren online, die Voice Option kostenpflichtig dazu nehmen.


Wie kann ich die Voice Option als bestehender Kunde nutzen?Als bestehende/r Kunde/-in hast du die Möglichkeit, die Voice Option mit deiner bestehenden SIM-Karte zu nutzen. Ist deine Daten SIM-Karte von Digital Republic aktiv, kannst du folgendermassen vorgehen:


  1. Logge dich in dein Kundenkonto ein.  
  2. Klicke als Nächstes bei der betroffenen SIM-Karte auf "verwalten".
  3. Auf der nächsten Seite klickst du auf "ändern".
  4. Scrolle nach unten und setze ein Haken bei der Voice Option. (Voice Option mit "Ja" beantworten)
  5. Zum Schluss klickst du auf "Weiter" und danach auf "Absenden".
  6. Ab dann kannst du mit der Rufnummer deiner bestehenden SIM-Karte telefonieren und SMS versenden. Damit du die Voice Option nutzen kannst, muss mindestens ein Daten-Abo aktiv sein.

 

Du möchtest deine bestehende Nummer von einem anderen Anbieter portieren?

Informationen dazu findest du hier: Wie kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?


Wichtig: 

Bitte beachte, dass wenn du die Voice Option auf deiner SIM-Karte aktivierst, auch ja nach Abo automatisch dein aktuelles Datenpaket auch erneuert wird.

Hier ein Beispiel: 

Wenn du ein Flat 10 Abo für CHF 10 im Monat hast, welches bereits seit 15 Tagen läuft, dann wird, sobald du die Voice Option im Kundenkonto aktivierst auch dein Flat 10 Daten Paket automatisch erneuert.

Die Voice und die Daten Option haben nun beide eine neue Laufzeit von 30 Tagen.

Das Ganze werden wir dir natürlich pro Rata verrechnen.

Konkret in diesem Fall: 

  1. Voice Option wird hinzugefügt - CHF 8.00 werden sofort berechnet.
  2. Da Voice hinzugefügt wurde, wird auch dein Flat 10 Datenpaket erneuert - CHF 10 werden verrechnet  
  3. Da dein vorheriges Datenpaket jedoch nicht aufgebraucht wurde, wird dir ein Betrag pro Rata abgezogen - CHF 5 (weil noch 15 Tage vorhanden) werden gutgeschrieben 
  4. 10 + 8 – 5 = 13 

Die genaue Zusammenstellung der Belastung und wie diese zustande kommt, findest du jeweils im letzten Schritt, bevor du deine Bestellung abschliesst.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren

Support Bild
Digital Republic Support kontaktieren

Erhalte Unterstützung von unserem Heroes-Team.

Kontaktieren

Blue Arrow


© 2024 Digital Republic AG