Damit wir die Netzqualität an deinem Standort genau prüfen können, ist es wichtig, dass der Speedtest unter den richtigen Bedingungen durchgeführt wird. Nur so lassen sich verfälschte Ergebnisse vermeiden.
So gehst du vor:
- Verwende ein Smartphone direkt mit der SIM-Karte (nicht über Router oder Hotspot).
- Stelle sicher, dass nur eine SIM/eSIM aktiv ist.
- Schalte WLAN und Bluetooth aus.
- Starte das Gerät neu und warte nach dem Neustart ca. 5 Minuten.
- Deaktiviere den Batteriesparmodus und achte darauf, dass das Gerät nicht im Flugmodus ist.
- Nutze die App cnlab Speedtest oder die Webseite direkt: Zum Speedtest
- Führe mindestens drei Tests durch – jeweils mit einer Minute Pause dazwischen.
- Speichere die Ergebnisse jeweils als Screenshot.
Wichtig: Ticket einreichen
Bitte sende uns die Ergebnisse über das Kontaktformular, zusammen mit folgenden Angaben:
- Problem: kurze Beschreibung (z. B. kein mobiles Internet, langsame Datenverbindung, bestimmte Uhrzeiten oder Orte).
- Zeitpunkt: seit wann bestehen die Probleme? Falls die Nummer kürzlich portiert wurde, bitte ebenfalls angeben.
- Standort: genaue Adresse, wo das Problem auftritt (Indoor/Outdoor). Falls die Probleme generell bestehen, bitte mehrere Adressen als Beispiele angeben.
- Speedtests:
- Datum/Zeit
- Adresse
- Indoor/Outdoor
- Screenshots der Testergebnisse
So können wir dein Anliegen schneller analysieren und an Sunrise zur Überprüfung weitergeben.
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